Zitate, Sprüche rund ums Fliegen

Naja Frauchen ist ja auch so ein Sprücheklopfer, ich muss mal schauen – ich glaub selbst zum Fliegen hat sie da schon den ein oder anderen. Aber ich hab mich mal auf die Suche gemacht – da gibt es bestimmt noch mehr.

Leider ist bei vielen der Verfasser nicht bekannt – einiges sind sicher auch „geflügelte“ Worte, die den Leuten bei den ersten Begegnungen mit der Fliegerei aus dem Munde huschen. Ja – so ein bissel Physik-Wissen schadet da nie. Aber hier geht es einfach um ein paar gute  „Sprüche und Weisheiten“ rund um die Fliegerei – ob es sich nun ob die großen Flieger oder die kleinen Modellflieger handelt.

Viel Spaß!

Auch beim zitieren.

 

 

 

Den ersten find ich cool – musste ich gleich meinem Frauchen das passende dazu posten:

►SORGE DAFÜR
DASS DIE ANZAHL
DEINER STARTS MÖGLICHST
ÄHNLICH ZUR ANZAHL
DEINER LANDUNGEN IST◄ (©unbekannt)

 

Fliegen ist nicht gefährlich, Abstürzen dagegen schon. (© unbekannt)

Die Kunst des Helifliegens ist am Boden des Benzintanks versteckt! (©homeless)

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug……
© (unbekannt)

Ich beantworte alle Fragen… NACH der Landung!
© (unbekannt)

 

Eine phantastische Landung ist eine, bei der der Heli* noch einmal verwendet werden kann. (unbekannt)

 

 

 

*gilt natürlich auch für andere Flieger, wie Zaunkönige, Kampfzwerge, Calypsos und mehr.

When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.

Leonardo da Vinci.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du bist ein Mensch? Beweis es: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.