Typberatung?

Hallo  Ihr, da hab ich mal wieder die Tastatur für meine Pfoten und auch gleich Frauchen ein paar Bilder geklaut. Die Kiste, die da gekommen ist, scheint Frauchen sehr zu faszinieren. Und sie hat beschlossen – der blaue Vogel wird und dann kommt der Dino dran. Nun – nach vielem Schrauben und Fluchen, sollte das Teil dann angetestet werden. Die ersten „Laute“ hat er auch schon von sich gegeben. Und ich hab mir das ganz respektvoll aus sicherer Entfernung angesehen. Ihr wisst ja, mein Kumpel Boomer ist da viel mutiger. Aber das könnt Ihr hier nachlesen.

Wieder zurück zu den komischen Vögeln mit den Messern auf dem Kopf.  Frauchen wird da immer pingeliger. Anfangs hat sie ja noch so was getönt wie: „Och , den flieg ich mit weiblicher Intuition.“

Aber irgendwie sind nach dem Zusammenschrauben und wieder Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen, Nachlesen, Nachmessen und zur Sicherheit noch mal Schauen, was da an Tipps gegeben wird, diese Sprüche ein wenig verstummt.  Statt dessen redet MEIN Frauchen von Präzision, Genauigkeit und Millimetern. Gut, dass sie die Micrometer noch in einer Kiste hat. Obwohl, das würde sie im Moment auch nicht daran hindern, vor dem ersten „Hüpfer“ irgendwo ein entsprechendes Werkzeug zu besorgen. ( Sehr zum Leidwesen der hilfsbereiten Angestellten im Baumarkt – die glaub ich- Frauchen lieber gehen sehen, als kommen. )

Aber das nur nebenher. Der einzige hier vorhandene Akku hat sich verabschiedet, aber auch das hindert Frauchen nicht daran weiterzumachen. Sind doch schon neue unterwegs und der Postbote wird sehnsüchtig erwartet.

Aber die Zeit bis dahin nutzt Frauchen ja weiter UND  hat ein wirkliches Frauenproblem. Ja really – es geht um das „Outfit“ des Vogels. Zwei stehen für den nun zur Auswahl, denn der mit dem grünen Rumpf, wird von Frauchen noch ganz anders umgestaltet. Sie hat da eine Idee, aber wie Frauen nun mal sind, die blaue HaiHaube passt gar nicht – zu dem grünen Rumpf – sagt sie.

Also wird das hier MACKIE, aber welches Kleid soll er nun tragen?

( „Weiber“ – glaubt mir – auch Hundedamen sind eitel…. DER soll fliegen, da oben in der Luft ist dem egal ob blau oder grau…).

Gut, gut – ihm, aber Frauchen halt nicht. 

DSCF5310 DSCF5314

Also ich finde ja beide nicht schlecht – ok- farblich passt natürlich Nr. 1( die blaue Haube) besser, aber der graue guckt frecher oder?

Was mein Ihr? Wir können ja abstimmen – und notfalls, kann Frauchen ja auch beide Hauben im Wechsel nutzen, find ich.

Euer
logo